01.02.2009

Von Demonstrationen

In Bangkok angekommen. Die Hitze erschlaegt einen, selbst Abends um 9 Uhr ist es noch unertraeglich schwuel-warm. Wie gut, dass ich meinen Rucksack nicht tragen musste. Warum? Nun, er beschloss noch ein wenig laenger in Dubai bleiben zu wollen. Mittlerweile ist er aber wieder sicher bei mir angekommen. Die Stadt verwirrt mich sehr. Normalerweise ist mein Orientierungssinn recht ausgepraegt, aber in Bangkok weiss ich nie wo ich bin, noch wie ich da hinkomme, wo ich hin will. Wie gut, dass ich die ersten Tage nur mit ziellosem Umherschlendern verbringe. So lande ich an allen moeglichern und unmoeglichen Ecken, bleibe aber weit weg von den Touristen. Es ist faszinierend: sie scheinen sich nur in zwei Strassen aufzuhalten.
Ich versuche meinen Weg lieber abseits davon zu finden. So landet man dann mitten in einer Kundgebung der Opposition. Laut DW waren es 40.000, die einheimischen Zeitungen schrieben 20.000 Menschen, die gestern erst auf einem Platz, dann durch die grossen Strassen maschierend, gegen die thailaendische Regierung protestierten. Schnell hatte man ein Plakat in die Hand gedrueckt bekommen und war mitten drin und ein Teil der Bewegung. Ich hoffe nur, es gibt keine Beweise...nicht dass man mir im Februar die Einreise verweigert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen