08.09.2011

Meine Woche

7 Tage sind 168 Stunden sind 10.080 Minuten sind 604.800 Sekunden sind eine Woche.
Ich bin heute erst bei Tag 5, bei 120 Stunden, bei 7.200 Minuten, bei 432.000 Sekunden...und würde am liebsten die Gardinen zuziehen, mich in meinem Winterbett verkriechen, 'The Notebook' gucken und nie nie wieder nach draußen müssen. Jedenfalls nicht für die nächsten 2 Tage, die nächsten 48 Stunden, die nächsten 2.880 Minuten, die nächsten 172.800 Sekunden.
Das geht alles nur leider nicht, weil in diesen grandiosen letzten Tagen meine Gardinenstange zur Hälfte von der Wand gefallen ist, mein dickes Flauschebett vakuumiert irgendwo ganz weit oben in der Abstellkammer verschollen ist, ich 'The Notebook' in einem Formatierungsanfall ausversehen gelöscht und Termine mit der Außenwelt habe.

Ohne philosophisch, pathetisch und/oder fatalistisch zu werden: manchmal geht es einfach nicht, das Leben und ich. Dann spaltet sich in mir ein Teil ab, multipliziert sich und ich stehe neben meinen Persönlichkeitsfragmenten, sehe sie in einer unbequemen Klarheit und sehne mich noch mehr nach meiner Winterdecke.

Mit Abstand betrachtet sieht man mehr, sieht man genauer und sieht man zuviel: Ich will mich nicht sehen müssen, wie ich wieder pubertäre Verhaltensweisen zelebriere. Auch finde ich mein Ich, dass in 5 Tagen 3x Laufen geht und es genießt erschreckend, weil es meinem faulen Gesamt-Ich vorführt, wie bequem es geworden bin. Ich will auch nicht meinem depressiven Ich, dass es kaum schafft, morgens aufzustehen, dabei zusehen, wie es mich wieder in eine (an)teilnahmslose Hülle verwandelt.

Ich möchte gerne durchschlafen, ich möchte gerne aufwachen und glücklich sein. Ich möchte, dass diese Woche endlich vorbei ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen