12.11.2009

Mein Tauchausflug mit Grizzly Bear

Seit gestern Abend schwebe ich auf Wolke vier, bin entzückt und entrückt und ein noch mehr verliebt in Grizzly Bear als davor.
Den Postbahnhof verwandelten sie in ein Aquarium, in dem man mit den sphärisch hallenden Männerchorgesängen förmlich durch die knapp 100 Minuten schwebte. Betörend schön zerbrechliche Stimmen, mächtig krachenden Gitarren und ein interessantes Bühnendesign. Dazu ein Publikum, dass sich sofort begeisterte und mit St. Vincent eine Ein-Frau-Vorband, die mit vielen Loops und noch mehr Einspielinstrumenten waghalsige Songberge schuf.
Von den Höhen hinab in den Bärensee - so und nicht anders muss ein perfekter Konzertabend sein.

Zum nachhören gibt es Grizzzly Bear zum download: "On A Neck, On A Spit" vom 2006er "Yellow House" Album, "He Hit Me (And It Felt Like A Kiss)" von der 2007er "Friends EP" und "Cheerleader" vom 2009er Album "Veckatimest", alles auf Warp Records.

Und noch ein gelunges Grizzly Bear Cover: Pivot mit ihrer Version von "Colorado", erschienen 2009 auf "Warp20", ebenfalls Warp Records.
(download: rechte Maus-> Ziel speichern unter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen