04.03.2009

Von Paradiesen

Endlich raus aus der Stadt, rein in die Natur. Seit nunmehr fast einer Woche befinde ich mich im Paradies: zuerst im Khao Sok National Park, seit 2 1/2 Tagen auf Ko Phangan am Ban Tai-Beach.
Was soll man sagen: es ist einfach wunderschön hier. Und, dank der Wirtschaftskrise, auch recht leer, wie mir Langzeit-Thailandurlauber immer wieder versichern. Von der Stille in Khao Sok und den leeren Traumstränden in Ban Tai mag ich mich ungern verabschieden, aber die Zeit vergeht wie im Fluge, immer näher rückt der Tag der Heimreise.

Abenteuerliche Klettertouren im Khao Sok National Park; und dann noch der Hinweis auf wilde Elefanten...

Kann es etwas schoeneres geben, als einen einsamen Palmenstrand und ein gutes Buch? Nein!
Am wenigstens Freude bereitet mir aber im Moment der Gedanke, wieder in das stickige Bangkok zurückkehren zu müssen. Aber dort steht noch der Besuch des Chatuchak Wochenendmarktes auf meiner Liste, ein Paradies der anderen Art: für einkaufsfreudige Touristinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen