30.11.2008

Mein Besserwissertum

Gestatten, mein Name ist Andrea und ich bin Besserwisser. Das wäre nicht weiter erwähnenswert, würde ich nichts wissen und meinen ausgewählten Kommunikationspartner mit viel heißer Luft in diesen frostigen Tagen eine Freude bereiten.
Dem ist aber mitnichten so!
Ich habe etwas zu sagen; ich wage sogar zu behaupten: es ist wichtig. Und es zwingt mich immer wieder zu verbalem Protest. Der Zeitpunkt erscheint mir nun der richtige:

Morgen, am 1. Dezember, ist Welt-AIDS-Tag. Vor 25 Jahren wurde das Retrovirus erstmals isoliert.
25 Jahre sind eine lange Zeit (ich weiß es - s. oben: Besserwisser - denn ich bin zufällig 25) - man lernt, vergisst, entdeckt, vergisst, erfährt, vergisst - und man macht mich wahnsinnnig!!!

Arte trug heute dazu bei - ARTE - Kultur und so...Liebe Programmchefs, Autoren, werte Mitkommunikatoren:

Es heißt HI-VIRUS! HI-VIRUS!! HI-VIRUS!!! Nicht HIV-Virus! Kapiert?! Gemerkt? Danke, und bitte für die nächsten 25 Jahre diesen Zustand erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen